Jump to content
SASS Wire Forum

Paratrooper Song


Subdeacon Joe

Recommended Posts

 

 

 

1.) Hört Ihr unseren Schritt? Fallschirmjäger, Waffenträger, alle müssen mit. Bleibe auch du nicht zurück! |: Bürger lasst euch sagen, Euch wird man blutig schlagen. Bürger nehmt die Waffen zu Hand! :| 2.) Mädel lass mich gehen! Hörst Du sie singen? Schau wie sie springen! Kann nicht stille stehn. Mädel, ach lasse mich gehn! |: Laufschritt, Singsang und Zählen, Mädel ich kann nicht wählen. Meine Kameraden ich fand. :| 3.) Führ uns General, führ uns zur Hölle! Wir sind zur Stelle. Fallen wir einmal, siegen wird unser Fanal. |: Fallschirmkameraden, Ihr dürft nie verzagen! Legt nie die Waffen aus der Hand! :|
Lyrics - DO YOU HEAR OUR STEPS... 1.) Do You hear our step? Paratroopers, armourbearer, all have to follow. Don´t stay back! |: Citizen let say You, one will beat bloody You. Citizen take the weapons at hand :| 2.) Maid, let me go! Do You hear them sing? Look how they jump! I can´t stop. Maid, oh let me go! |: On the double, singsong and counting, maid, I can´t choose, my mates/buddies I found. :| 3.) Lead us, General, lead us into the hell! We are on the spot. If we fall once, our fire signal will be victorious. |: Paratroopers, You may not despond/quail, never put Your weapons down! :|
Link to comment
Share on other sites

I was stationed at Flint Kaserne in 67-68. We had a company of Fallschirmjaegers there for some training for a few weeks. They used to march by the quadrangle first thing in the morning singing all the way. They sounded great! Then the chicken***t commanding officer made them stop. Said it was disruptive to the Signal Corps training classes. Jerk.

Link to comment
Share on other sites

Good one, Joe. :)

 

When having a bad day at work, I'd often plop on my headphones, crank this up, and escape for a while:

 

 

Hinter den Bergen (Fallschirmjäger)

1. Hinter den Bergen strahlet die Sonne,
glühen die Gipfel so rot,
Stehen Maschinen, die woll'n mit uns fliegen,
fliegen in Sieg oder Tod.
Hurra, wir starten, hurra, wir starten,
wenn die erste Morgensonne scheint,
Fallschirmjäger, Fallschirmjäger
gehen ran an den Feind!

Refrain:
Narvik, Rotterdam, Korinth
Und das heiße Kreta sind
Stätten unserer Siege!

|: Ja, wir greifen immer an,
Fallschirmjäger gehen ran,
Sind bereit, zu wagen! :|

2. Hoch in den Lüften fliegt unser Vogel
stolz und frei durch die Luft,
Standhaft und ehrsam sind unsere Herzen,
wenn das Kommando uns ruft.
Hurra, wir fliegen, hurra, wir fliegen,
wenn die erste Morgensonne scheint,
Fallschirmjäger, Fallschirmjäger
gehen ran an den Feind!

3. Hoch aus den Wolken stürzen wir nieder,
tief in die feindlichen Reih'n.
Gegner, wir kommen, habt ihr's vernommen,
bald wird der Sieg unser sein!
Hurra, wir springen, hurra, wir springen,
wenn die erste Morgensonne scheint,
Fallschirmjäger, Fallschirmjäger
gehen ran an den Feind!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.